Rainer Deppe Pressefoto 2 web

Der Vorstand der CDU Leichlingen hat Rainer Deppe (60) einstimmig als Kandidat für die kommende Landtagswahl 2017 nominiert. Die offizielle Aufstellung der Landtagskandidaten der CDU im Rheinisch-Bergischen Kreis erfolgt am 02.07.2016 in Bergisch Gladbach.

Der „Rheinländer aus Überzeugung“ ist seit 2005 im Landtag und ist dort Sprecher für Agrar-und Umweltpolitik. Seit 2007 ist er Vorsitzender des Kreisvorstandes der CDU und seit 2010 Vorsitzender des Regionalrates in Köln. Trotz der vielen Aufgaben ist Rainer Deppe ständig im Kreis anzutreffen, um mit den Bürgern in Kontakt zu bleiben. "Das Wichtigste für mich ist der Kontakt zu den Menschen. Ich bin gerne in meinem Wahlkreis unterwegs. Vor Ort erfahre ich am besten, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt und welche Auswirkungen unsere Entscheidungen ganz konkret in der Praxis haben", so Rainer Deppe.

Maurice Winter, Vorsitzender der CDU Leichlingen, ergänzt: "Wir freuen uns, dass Rainer Deppe sich erneut bereit erklärt hat, zu kandidieren. Seit vielen Jahren setzt er sich im Landtag für Leichlingen und den Rheinisch-Bergischen Kreis ein. Gemeinsam mit ihm wollen wir im kommenden Jahr in den Landtagswahlkampf gehen und den politischen Wechsel zum Wohle Nordrhein-Westfalens erreichen."

January 2018