Der Vorsitzende der SU – Leichlingen Gert Schulze konnte diesmal zum traditionellen Dämmerschoppen mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Hermann- Josef Tebroke und Landrat Stefan Santelmann gleich zwei erfahrene Gäste begrüßen, die für Fragen und Austausch zur Verfügung standen.

Entsprechend groß war das Interesse und die Veranstaltung mit über 40 Teilnehmern gut besucht.

Am Mittwoch, den 18. Juni 2019 besuchte Bürgermeister Frank Steffes die Seniorenunion. Während sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen stärkten, beantwortete der Bürgermeister Fragen zu Entwicklungen von Rathaus, Hallen- und Freibad, sowie zu dem Kaufhaus an der Wupper. Weitere Themen waren die Bearbeitungsdauer der Bauanträge, Personalstärke der Verwaltung sowie mögliche Auswirkungen der Grundsteuerreform. Thematisiert wurden außerdem die Auswirkungen der Regenkatastrophe im letzten Jahr und es wurden Vorschläge zur Prävention erörtert. Der Vorsitzende Gert Schulze bedankte sich für den Besuch und den informativen Austausch.

Die SU – Leichlingen hat vor Ort  einen Arbeitskreis „ Grundsatzprogramm“ für alle interessierten Mitglieder angeboten:

Folgende Themenkomplexe haben wir bearbeitet:

-          Politik auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes

-          Wie gelingt ein Leben in Sicherheit

-          Wirtschaftlich erfolgreiches und sozial sicheres Leben

-          Wie gestalten wir den technologischen Wandel zum Wohle der Menschen ?

-          Unterstützung von Familien und Einzelnen in allen Lebensabschnitten

Ende Juni hat unser Vorsitzender Gert Schulze die Zusammenfassung unserer Gedanken und Vorschläge an die Kreis – CDU übermittelt. Wir bleiben dran und werden die Ausgestaltung des neuen CDU – Grundsatzprogramms weiter begleiten. Ihre Anregungen sind willkommen, nutzen Sie die Chance der Mitgestaltung ! Kontaktieren Sie uns persönlich , telefonisch, digital  wir freuen uns auf Ihr Interesse!