Am Mittwoch, den 20.02.2019 ludt die Senioren Union Leichlingen zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen ein.

Die anwesenden Mitglieder wählten im voll besetzten CDU Bürgertreff ihren Vorsitzenden Gert Schulze mit einem starken Ergebnis erneut wieder.

Ihm zur Seite steht als neue stellvertretende Vorsitzende Dorothee Schmitz.

Heinz Schiefer (Schatzmeister), Theo Beckers (Schriftführer) und Hannelore Pauli (Beisitzerin) wurde ebenfalls wiedergewählt.

Zu den ersten Gratulanten gehörten der CDU-Vorsitzende Maurice Winter sowie der Vorsitzende der Jungen Union Marc-Oliver Drechsel.

 

Als Gastredner war Uwe Pakendorf, der Spitzenkandidat der CDU Bergisches Land für die Europawahl, eingeladen.

Dabei zeigte er auf, wie er den Menschen Europa und seine Vorteile ganz praktisch näher bringen will.

 

Außerdem stellte sich Patrick Imcke der Senioren Union vor.