Unser Neujahrsempfang wurde musikalisch von Irmelin Sloman eröffnet, mit einem Lied zur deutsch-französischen Freundschaft sowie einem anschließenden Appell für den Frieden.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Maurice Winter gab unser Gastredner Dr. Markus Pieper MdEP Einblicke in seine Arbeit in Brüssel und Straßburg. Er machte dabei deutlich wie wichtig die Wahl am 26.05.2019 für den Fortbestand der EU sein wird. Nur durch eine hohe Wahlbeteiligung kann sichergestellt werden, dass die anti-europäischen Kräfte keine Mehrheit bekommen.

Unser Europakandidat Uwe Pakendorf zeigte in seiner Rede die Themen auf, für die er sich im Parlament zukünftig einsetzen möchte. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf mit ihm in den nächsten Wochen und sind uns sicher, dass wir mit ihm wieder eine starke Stimme aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis in Europa haben werden!

Zum Abschluss hat uns das Leichlinger Prinzenpaar Axel I. und Andrea I. mit dem TSV Rhein-Wupper besucht und die anwesenden Gäste mit bester Laune auf die bevorstehenden Karnevalstage eingestimmt.

Wir finden ihr Engagement für die DKMS dabei besonders lobens- und erwähnenswert!